Die Vermarktung von Molkereiprodukten in Schleswig-Holstein: Ursachen und Maßnahmen der Rationalisierung
In: Agrarmarkt-Studien aus dem Institut für Agrarpolitik und Marktlehre der Universität Kiel 2
6 Ergebnisse
Sortierung:
In: Agrarmarkt-Studien aus dem Institut für Agrarpolitik und Marktlehre der Universität Kiel 2
In: Agrarmarkt-Studien 2
In: Sozialökonomie der ländlichen Entwicklung, S. 261-281
"Das Sammeln und Verteilen von Agrarprodukten und insbesondere Nahrungsmitteln ist auf niedrigem Entwicklungsniveau ein wesentlicher Mechanismus zur Umverteilung von Ressourcen, von Wohlstand und von Macht. Diese entwicklungsstrategisch bedeutende Position der Vermarktung macht sie zu einem wirkungsvollen Ansatzpunkt für Verbesserungsmaßnahmen. Der konzeptionelle Ausgangspunkt für die Erörterung der Vermarktung ist daher das Verständnis, daß der Markt für Agrarprodukte und Betriebsmittel (bzw. die Vermarktung) konsequent als Mittel einer Entwicklungspolitik und als Instrument zur Regulierung und Förderung von Wirtschaftsprozessen anzusehen und zu behandeln ist." (Autorenreferat)
In: Berliner Beiträge zum Genossenschaftswesen 36
In: Beiträge zum ... Kooperationsworkshop der Estnischen Agraruniversität Tartu und dem Institut für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus der Humboldt-Universität zu Berlin 2
In: Berliner Beiträge zum Genossenschaftswesen 27
In: Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V. Band 20
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues 23